Model Search – die richtige Agentur für Dich

Model Search – das richtige Modell zu richtigen Zeit finden

Wenn an Model Search gedacht wird, fällt normalerweise immer eine Claudia Schiffer oder Gisele Bündchen ein, die mit der Suche nach Models gefunden werden sollen. Die perfekten Gesichter mit perfekten Körpern bzw. Proportionen wollen entdeckt werden, damit sie ideal auf einem Titelbild auf der ersten Seite und in die maßgeschneiderten Kleidungsstücke passen.

Model Search – unterschiedliche Bedarfe, unterschiedliche Models

Es gibt allerdings eine breite Struktur im Model Search Sektor, der viele Bedarfe abdeckt. Denn es sind nicht nur die Idealformen gefragt, sondern auch Übergrößen und Kinder Models. Mit den Übergrößen ist Übergewichtigkeit und tatsächliche Übergrößen inbegriffen. Da können die Maße sehr variieren. Die Bedarfe sind allerdings vorhanden, da Übergewicht ein starkes Thema vorwiegend in der westlichen Gesellschaft ist und entsprechend eine große Zielgruppe existiert.

Die Bedarfe und die Eigenschaften die die Models brauchen:

  • Talent
  • Charisma
  • Ausstrahlung
  • Vielseitigkeit

model search
Bei den Kindergrößen unterscheiden sich viele Altersklassen. Die Einstiegsmodels sind hier bereits Babys, obwohl dies ihnen selbst nicht bewusst ist. Die Werbung von Kinderwindeln, Cremes und anderen Pflegeutensilien bedient sich solcher Baby-Models. Danach sind die Altersklassen nach oben hinfließend und werden beim Model Search bedacht. Selbst ältere Menschen dienen in der Werbung oftmals als Bedarfsträger für Pflegemittel, Versicherungen, Medikamente und vieles mehr. Aber sie dienen ebenso als zusätzliche Models, wenn sie beispielsweise Eltern oder Großeltern von den anderen Models auf den Fotos oder im Werbefilm darstellen sollen.

 

Model Search – die Orte, bei denen Models gefunden werden können

  1. auf der Straße
  2. Modelagenturen
  3. Urlaub

Es gibt sehr viele regionale Modelagenturen. Aber auch Online-Modelagenturen existieren bereits, bei denen bundesweit Models gefunden werden können. Im internationalen Bereich existieren Internetportale, die ein Model Search auf unterschiedliche Niveaus anbieten. Wie eingangs erwähnt, sind die dortigen Supermodels zu finden, die in ihrer Gage erhöht sind. Eine Alternative können die Einstiegsmodels oder die nebenberuflichen sein. Bei letzteren Models ist darauf zu achten, wann sie tatsächlich zu einem Fotoshooting oder sonstigen Aufnahmen zur Verfügung stehen. Dies muss gut auf beide Bedürfnisse anpassbar sein.model search
Für Filmaufnahmen wie Werbeclips sollten die Models zusätzlich schauspielerisch talentiert sein. Denn oftmals müssen sie noch einige Texte mit Selbstbewusstsein sprechen. Da dies nicht jedem Model liegt, kann solch ein Model Search auch in den Schauspielbereich münden. Nicht nur wegen der Bekanntheit werden Schauspieler engagiert, sondern weil sie die Rolle in der Werbung gut einkleiden können. Wenn es lediglich nur um das schauspielerische Talent geht, können auch Akteure genommen werden, die unbekannter und entsprechend günstiger sind. Auch hier dürften Schauspielstudenten eine interessante Zielgruppe sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.